Hallo, ich heiße Ulrike (38) und arbeite seit 2011 beim Flexiblen Jugendmanagement im Landkreis Leipzig. Nach mittlerweile schon 10 Jahren (dieses Jahr ist Jubiläum ), finde ich es immer noch total spannend, beim FJM zu arbeiten. Die vielfältigen Projekte, die Jugendliche mit unserer Unterstützung bereits durchgeführt haben, waren alle richtig toll - Festivals, Skateparks und Dirtbike-Strecken, Filmabende, historische Projekte…

Besonders gern habe ich in der Vergangenheit die internationalen Jugendbegegnungen mit Jugendlichen aus dem Landkreis und aus Israel durchgeführt. Das ist auch das erste Projekt, was ich organisieren möchte, sobald wir alle wieder reisen dürfen - einen erneuten Jugendaustausch für Jugendliche aus dem Landkreis. Mit welchem Land? Das entscheidet ihr!

In meiner Freizeit engagiere ich mich als stellvertretende Vorstandsvorsitzende im Trägerverein FJZ e.V. vom Dorf der Jugend in Grimma. Außerdem tanze ich in einer Tanzgruppe und verbringe zur Entspannung und Selbstversorgung meine Zeit im Gemüsegarten

Kontaktdaten

Flexibles Jugendmanagement
Landkreis Leipzig

Straße der Einheit 12
04651 Bad Lausick
Telefon: 034345-521082
E-Mail: info@fjm-lkleipzig.de

Träger des Projektes:
Kinder- und Jugendring
Landkreis Leipzig e.V.
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick

FJM Flyer 2020

Unser neuer Flyer informiert euch über das
Flexible Jugendmanagement im Landkreis Leipzig.

 

Neue FJM-Broschüre

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.