Hey, ich bin Marcus und bin seit 2017 beim Flexiblen Jugendmanagement (FJM) dabei. In der Zeit konnten das FJM Team und ich eine Menge interessante Projekte mit Jugendlichen aus dem gesamten Landkreis realisieren. So begleiteten wir Jugendliche bei der Organisation von Kino- und Kulturveranstaltung in ihren Wohnorten, den Bau von Skate- und Dirtbikeanlagen und unterstützten Jugendinitiativen bei ihrem Engagement. Besonders spannend finde ich dabei Projekte, in denen wir mit Jugendlichen gemeinsam Regionalgeschichte erforschen und dabei z.b. kleine Ausstellungen oder Filme entstehen.

Wenn ich nicht arbeite fahre ich viel Fahrrad, spiele Basketball und Bass in verschiedenen Bands.

Da ich außerdem sehr oft und gerne ins Kino gehe, freue ich mich besonders darauf, nach dem Lockdown wieder mit Jugendlichen Open Air Kinos zu organisieren und gemeinsam gute Filme zu schauen.

Wer Lust hat schon mal mit der Planung für Projekte und z.B. Kinoveranstaltung zu beginnen, kann sich gerne bei uns melden.

 

Kontaktdaten

Flexibles Jugendmanagement
Landkreis Leipzig

Straße der Einheit 12
04651 Bad Lausick
Telefon: 034345-521082
E-Mail: info@fjm-lkleipzig.de

Träger des Projektes:
Kinder- und Jugendring
Landkreis Leipzig e.V.
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick

FJM Flyer 2020

Unser neuer Flyer informiert euch über das
Flexible Jugendmanagement im Landkreis Leipzig.

 

Neue FJM-Broschüre

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.