Hallo, ich bin Conny – 42 Jahre – und ich arbeite seit 10 Jahren beim Kinder- und Jugendring im Flexiblen Jugendmanagement. Vorher war ich Schulsozialarbeiterin.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, habe ich in dieser Zeit eine Menge Projekte gemeinsam mit jungen Menschen umgesetzt. Das waren zum Beispiel der Bau von verschiedenen Dirtbike- und Skateanlagen, die Begleitung von thematischen Ausstellungen oder die Arbeit mit Schüler_innenräten. Besondere Freude hat mir die Organisation des „Rastlos“-Festivals gemacht. Das Musik- und Kultur-Festival konnte mit Jugendlichen fünfmal in Bad Lausick stattfinden und hat bis zu 800 Besucher_innen angelockt.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport: am liebsten spiele ich Tennis und Squash. Ich mag Musik, weshalb ich mich schon sehr darauf freue, nach dem Lockdown und der überstandenen Pandemie wieder auf Konzerte zu gehen. Vielleicht habt ihr ja Lust, gemeinsam mit uns ein Konzert in eurem Wohnort zu organisieren?

 

Kontaktdaten

Flexibles Jugendmanagement
Landkreis Leipzig

Straße der Einheit 12
04651 Bad Lausick
Telefon: 034345-521082
E-Mail: info@fjm-lkleipzig.de

Träger des Projektes:
Kinder- und Jugendring
Landkreis Leipzig e.V.
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick

FJM Flyer 2020

Unser neuer Flyer informiert euch über das
Flexible Jugendmanagement im Landkreis Leipzig.

 

Neue FJM-Broschüre

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.