Moin, ich bin Thimo (28) und seit Juni für‘s Flexible Jugendmanagement im Landkreis Leipzig unterwegs. Das ist ziemlich cool, weil ich ziemlich bock auf den Job hab! Was ich da so mache?
Ich unterstütze und begleite Jugendgruppen bei der Realisierung ihrer Ideen. Egal ob ihr politisch mitreden oder selbst ein (Jugend-)Kultur-Programm auf die Beine stellen wollt – wir vom FJM unterstützen euch bei der Projektplanung. 

Worauf ich besonders Lust hab? Neben der Stärkung von jungen Menschen und ihren Interessen habe ich vor allem Bock auf kreative Projekte im Bereich der Demokratie- und Menschenrechtsstärkung. Darüber hinaus schlägt mein Herz für alles rund um Nachhaltigkeit. In meinem letzten Job habe ich Tablet-Rallyes entwickelt, die sich unter anderem mit dem Thema der nachhaltigen Entwicklung auf lokaler Ebene beschäftigen. Denn grade hier sind die sozialen, ökonomischen und ökologischen Entwicklungen spürbar und der Raum für Gestaltung vielfältig. Ihr wollt etwas in dieser Richtung auf die Beine stellen? Dann meldet euch gerne bei mir! 

Und in meiner Freizeit so? Die Corona-Auszeit habe ich genutzt, um an einem alten Camper zu schrauben, mit dem ich nun gerne durch die Pampa düse. Außerdem hab‘ ich mir zusammen mit zwei weiteren Freunden die Nächte mit In-Design um die Ohren geschlagen, deren Ergebnis ein kleines Satiremagazin über Katzen war. Nebenbei koche ich gerne in viel zu großen Mengen und im Sport bin ich nur so ganz okay, ab und an mach ich‘s dann aber trotzdem in Form von squash und joggen.

Ne Idee für ein Projekt bekommen? Schreib mir doch unter: Interesse geweckt? Dann schreibt uns doch gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktdaten

Flexibles Jugendmanagement
Landkreis Leipzig

Straße der Einheit 12
04651 Bad Lausick
Telefon: 034345-559736
E-Mail: info@fjm-lkleipzig.de

Träger des Projektes:
Kinder- und Jugendring
Landkreis Leipzig e.V.
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick

FJM Flyer 2020

Unser neuer Flyer informiert euch über das
Flexible Jugendmanagement im Landkreis Leipzig.

 

Neue FJM-Broschüre

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.