Hallo, ich bin Lilly (19) und engagiere mich seit einigen Jahren politisch im Landkreis Leipzig und in Leipzig. Mit dem Kinder- und Jugendring Landkreis Leipzig e.V. habe ich schon einige Projekte umgesetzt, wie zum Beispiel ein Fest der Begegnung in Geithain oder die Ausstellung zu den Leipziger Meuten mit Vorlesung eine Woche nach Geithain geholt. Jetzt mache ich mein FSJ Politik beim Kinder- und Jugendring.

Gerade bin ich dabei mein eigenes Projekt zu planen. Dabei sollen Jugendliche aus dem Landkreis, welche sich aktiv gegen jegliche Form von Diskriminierung stellen, empowert und vernetzt werden. Als Höhepunkt des Projekts soll es vom 2.-4.Juli auf dem Gelände der Alten Rollschuhbahn in Bad Lausick ein Jugendcamp geben. Bald gibt es mehr Infos - seid gespannt. Ihr könnt euch vorstellen, ein Teil des Projektes zu sein? Dann meldet euch bei mir.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und am liebsten draußen in der Natur.

Wenn Corona vorbei ist, freue ich mich am meisten darauf, wieder an meinen Lieblings-Urlaubsplatz an die Mecklenburgischen Seenplatte zu fahren.

Kontaktdaten

Flexibles Jugendmanagement
Landkreis Leipzig

Straße der Einheit 12
04651 Bad Lausick
Telefon: 034345-521082
E-Mail: info@fjm-lkleipzig.de

Träger des Projektes:
Kinder- und Jugendring
Landkreis Leipzig e.V.
Turnerstraße 1a
04651 Bad Lausick

FJM Flyer 2020

Unser neuer Flyer informiert euch über das
Flexible Jugendmanagement im Landkreis Leipzig.

 

Neue FJM-Broschüre

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.