Stolpersteinverlegungen in Bad Lausick und Geithain

Stolpersteinverlegungen in Bad Lausick und Geithain

Hier geht's zum Beitrag

"Druckbude" besucht - Hier geht's zum kompletten Beitrag

Vom 28.06. bis 29.06. 2019 findet erstmalig das Camp „Jetzt reden wir!“ auf der alten Rollschuhbahn in Bad Lausick statt. Hierzu sind interessierte junge Menschen aus dem Landkreis Leipzig eingeladen, die sich in ihren Kommunen für mehr Beteiligungsmöglichkeiten einsetzen.

Egal ob sie dabei ganz am Anfang stehen, schon viele Ideen haben oder bereits seit längerer Zeit aktiv sind. An den zwei Tagen können sie andere engagierte Jugendliche kennenlernen und viele Anregungen zum Thema Jugendbeteiligung mitnehmen. Wie kann ich meine Ideen umsetzen? Wer kann mich dabei unterstützen? Wie können wir uns untereinander stärken? Neben einem Workshopangebot soll es außerdem die Möglichkeit geben, mit Bürgermeister*innen des Landkreises ins Gespräch zu kommen.

Die Jugendlichen werden gemeinsam in der Jugendherberge Bad Lausick übernachten.
Die Teilnahme ist komplett kostenfrei, Fahrtkosten bis 15 € können erstattet werden, und Schulbefreiung ist möglich.
Das Camp findet in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendring LKL e.V., im Rahmen des Projektes „Ohne Jugend sieht unser Ort alt aus“ statt. Gefördert wird dieses durch das Landesprogramm „Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz“ und durch das Programm „Werkstatt Vielfalt“ der Robert Bosch Stiftung.

Weitere Informationen erhält man auf der Homepage des Flexiblen Jugendmanagements www.fjm-lkleipzig.de oder bei der Ansprechpartnerin Lea Döring Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Tel. 034345-559736


Zum Anmeldeformular
Zur Elterninfo
Zum Flyer

Kontaktdaten

Flexibles Jugendmanagement
Landkreis Leipzig

Straße der Einheit 23-25
04651 Bad Lausick
Telefon: 034345-521082
E-Mail: info@fjm-lkleipzig.de

Träger des Projektes:
Kinder- und Jugendring
Landkreis Leipzig e.V.

Unser neuer FJM Flyer...

Unser neuer Flyer informiert euch über das
Flexible Jugendmanagement im Landkreis Leipzig.

 

Neue FJM-Broschüre

Wir werden gefördert durch...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok